• JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 147

Horst rüstet auf

Im Grunde müsste der VfR Horst für den Verlauf der bisherigen Saison in der Verbandsliga Süd-West eigentlich ein positives Fazit ziehen. Wäre da nur der Monat November nicht gewesen. Bis zum 13. Spieltag einschließlich war das Team von Trainer Lars Lühmann bei elf Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagener Tabellenführer.
Mit dem 3:4 beim SV Wahlstedt am 2. November 2014 endete diese Erfolgsgeschichte. In den fünf Spielen bis zur Winterpause kassierte der VfR insgesamt drei Niederlagen und holte nur noch Punkte in den Spielen gegen Hohenwestedt (3:3) und in Kaltenkirchen (2:2). Die Folge: das Abrutschen auf den vierten Rang.
Tiefpunkt war dabei die 0:4-Heimpleite am 29. November gegen den SV Tungendorf, den man im Hinspiel in Tungendorf noch mit 2:1 geschlagen hatte. Eines der Problemfelder bei den Horstern war über die gesamte Zeit gesehen der relativ enge Spielerkader. Insbesondere in der Offensive fehlte es an adäquaten Stürmern.
Dieser Tatbestand wird auch dadurch offensichtlich, dass mit Michel Gorny (bislang elf Saisontreffer) und Kevin Dittmann (zehn Tore) zwei Spieler die meisten Tore für die Süd-Steinburger erzielt haben, die aus dem Mittelfeld kommen. Forderungen nach einer Nachbesserung in der Winterpause aus dem Spielerkreis (Routinier Timon Dehner: ,,Wir haben eigentlich keinen echten Stürmer. Wenn wir uns Chancen erarbeiten, wird deutlich, dass wir in diesem Bereich noch Personal brauchen.") fanden bei den VfR-Verantwortlichen Gehör.
Die Horster rüsteten personell in diesen Wochen mächtig auf. Und zwar in allen Mannschaftsteilen. Mit Hannes Schüler (29), Torwart von Rot-Weiß Kiebitzreihe, Micha Dehner (29/Innenverteidiger) von ETSV Weiche Flensburg, Rene Schröder (20/Innenverteidiger) vom Harburger TB, Kevin-Joel Gibau (22/Stürmer) vom Hamburger Bezirksligisten TSV Sparrieshoop und Patrick Scheidt (31/Innenverteidiger) vom FC Elmshorn. wechselten in der Winterpause gleich fünf neue Spieler zu den Süd-Steinburgern.
Im März geht der VfR mit einer Bilanz von 37 Punkten bei 46:32 Toren als Tabellenvierter in die Frühjahrsserie, wo noch zwölf Spiele in dieser Serie zu absolvieren sind. Bis zum Mai wollen die Horster den verkorksten Monat November 2014 vergessen gemacht haben und im Kampf um die Spitze ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen.

Testspieltermine: 31. Januar (14 Uhr) gegen Münsterdorfer SV, 11. Februar (19.30 Uhr) gegen FC Elmshorn.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/horst-ruestet-auf-250044.html