VfR Horst zittert sich zum 3:2-Erfolg gegen Nortorf

„Es hätten auch ein, zwei Tore mehr sein können“, bilanzierte Marcel Mundt, Sprecher des VfR Horst, nach dem verdienten 3:2 (2:1) in der Heimpartie der Fußball-Verbandsliga Süd-West gegen TuS Nortorf. Die Nortorfer kamen in der 85. Minute durch Thore Grimm noch einmal heran und so mussten die Horster eine kaum enden wollende Schlussphase mit sechsminütiger Nachspielzeit überstehen, ehe der zweite Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Der VfR startete mit dem 1:0 durch Wanja Petersen in der dritten Minute furios in die Begegnung, musste nach einer Viertelstunde den Ausgleich hinnehmen (Adrian Voquardsen, 16.). Dann stocherte Kevin Dittmann in einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum die Kugel in der 26. Minute zum 2:1 über die Linie.Im zweiten Durchgang erhöhte Dittmann (65.) auf 3:1. Mitte der Nortorfer Hälfte startete er zu einem Solo, ließ zwei Gegenspieler stehen und netzte ein.
Danach verpassten die Horster weitere Chancen, ehe eine unglückliche Abwehraktion von Keeper Rene Lemke, der in die Sonne schaute und eine Bogenlampe im Duell mit einem Nortorfer fallen ließ, zum zweiten Gegentor führte. Einen Aufreger hatte die Partie in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch. Bei einem Gerangel im VfR-Strafraum bedrängten sich Dragan Suta und ein Nortorfer zu heftig, so dass der Unparteiische beide mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabinen schickte.
Autor: SHZ/schö