VfR Horst dominiert den SV Henstedt-Ulzburg zu zehnt

Obwohl der VfR Horst stark mit einer Schiedsrichterentscheidung haderte und über eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielen musste, erzielte das Fischer-Team im Heimspiel der Fußball-Verbandsliga Süd-West gegen den SV Henstedt-Ulzburg noch einen verdienten 3:1 (1:0)-Erfolg. „Gut, dass wir mit Michel Gorny einen treffsicheren Stürmer hatten“, freute sich VfR-Sprecher Marcel Mundt. Gorny erzielte nach einem zweifelhaften Platzverweis für Dragan Suta zwei Tore für die Horster.

Die Begegnung begann mit wenigen Höhepunkten auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde verzeichneten die Hausherren dann aber durch Dennis Horn und Jan Behrendt einige Strafraumszenen und hatten gegen harmlos wirkende Gäste aus Henstedt-Ulzburg deutlich mehr Spielanteile.
Die Führung markierte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit Dennis Horn (45. +1) im Nachsetzen, nachdem ein Freistoß von Jan Behrendt zunächst in der Abwehrmauer von HU hängen geblieben war.
Im zweiten Abschnitt hätte Aaron Meyerfeldt nach einem kapitalen Abwehrschnitzer von Nils Niendorf in der 54. Minute ausgleichen müssen, doch VfR-Keeper Rene Lemke lenkte die Kugel an den Pfosten.
Kurz darauf Elfmeter für HU. Schiedsrichter Dominik Hassanzadeh hatte nach einer Linksflanke, die Dragan Suta ins Gesicht flog (Mundt: „Man konnte noch den Abdruck sehen.“) ein Handspiel gesehen und auf den Punkt gezeigt. Für den bereits gelb-verwarnten Suta gab es zudem Gelb-Rot.
Für Horsts Sprecher Marcel Mundt war dies eine doppelte Fehlentscheidung. Timo Novak (59.) verwandelte jedoch unbeeindruckt zum 1:1.
Die Horster ließen sich aber nicht beirren, behielten das Spiel auch zu zehnt im Griff und HU vermochte mit der Überzahl nichts anzufangen.
Schließlich war es Michel Gorny, der in der 78. Minute nach einer von Gästekeeper Fin Drews nur abgeklatschten Flanke zum 2:1 und in der 84. Minute nach einem Missverständnis zwischen dem HU-Keeper und einem Abwehrspieler zum 3:1 traf.
Autor:SHZ/schö