Tony Koch trifft bei Verbandsliga-Debüt

"Luca-Tony" kam bisher in der C-Klasse zum Einsatz und traf dort in dieser Saison bereits 18 Mal

Er hört auf den Spitznamen „Luca-Tony“ und ist spätestens seit dem vergangenen Sonntag die Entdeckung der Winterpause beim Verbandsligisten VfR Horst – Tony Koch. Der 26-jährige 1,80 Meter große Stürmer erzielte bei seinem dreizehnminütigen Verbandsliga-Debüt zwei Minuten nach seiner Einwechselung gleich seinen ersten Verbandsliga-Treffer zur 3:2-Führung des VfR im Nachholspiel bei der SG Bornhöved/Schmalensee (Endstand 4:2) und brachte die Horster auf die Siegerstraße.
Tony Koch hat sich in der Vorbereitung auf die Saisonfortsetzung für höhere Aufgaben empfohlen. Er kommt praktisch ganz von „unten“, hat in dieser Saison bisher 14 Spiele für die dritte Mannschaft des VfR in der Kreisklasse C bestritten.
Rein taktische Gründe hatte übrigens seine Auswechselung in der 86. Minute. Um den Sieg abzusichern und die Defensive zu verstärken sah Trainer Michael Fischer noch mal Handlungsbedarf und da traf es das „jüngste“ Mitglied im VfR-Liga-Team. „Luca-Tony“ musste kurz vor Schluss seinen Platz im Angriff für Abwehrrecke Florian Rammer frei machen.
Autor: SHZ/schö