Durststrecke beendet: Horst holt „Pflichtsieg“

Die Fußballer des VfR Horst haben das Siegen doch nicht verlernt.
Nach fünf Spielen in Folge ohne Dreier gewann das Team von Trainer Michael Fischer in der Verbandsliga Süd-West mit 2:1 (2:0) gegen den Abstiegskandidaten MTSV Hohenwestedt. „Das war ein Pflichtsieg – und der ist gut für den Kopf und die Seele“, atmete Fischer durch, der zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf war: „Die Jungs, die auf dem Platz standen, haben eine gute Reaktion gezeigt. Wenn wir die Spiele so angehen, sollte gegen die Gegner von unten nichts mehr anbrennen.“ Im Duell mit Hohenwestedt stellte Horst die Weichen frühzeitig auf Sieg: Bastian Clasen (13.) und Torjäger Michel Gorny (37.) sorgten für eine beruhigende Pausenführung. Der Anschlusstreffer der Gäste fiel quasi mit dem Schlusspfiff (90.+2).
Autor: EN/jal