Präsident Marc Stratmann erklärt zur nächsten JHV seinen Rücktritt.

Als Gründe für seinen Rücktritt vom Amt, das Marc Stratmann im Februar 2014 übernommen hatte, nannte Marc:
In erster Linie der Zeitfaktor. „Ich kann das Amt leider zeitlich nicht mehr mit meiner Selbstständigkeit und der Familie vereinbaren.
Ich hatte mich in 2017 nochmals wählen lassen, weil keiner den Posten übernehmen wollte. Es war aber jedem klar, das ich das Amt nur noch vorrübergehend ausführen kann.“
Marc wird dem VfR Horst treu bleiben, bis ein Nachfolger seine Aufgaben übernehmen wird, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Das Präsidium hat vor Monaten ein Komitee gebildet, um den Suchprozess nach dem nächsten Präsidenten im VfR Horst zu leiten.
Marc sagte: "Es war ein Privileg, mit engagierten Mitgliedern beim VfR zusammenzuarbeiten, die jeden Tag die Interessen des VfR in den Mittelpunkt stellen. Ich bin zuversichtlich in Hinblick auf die Zukunft des Vereins und die Fähigkeit des Teams, die zukünftigen Aufgaben zu schaffen. Ich freue mich darauf, meiner Familie mehr Zeit widmen zu können."