Von Kreis- bis Regionalliga beim Volksbank-Cup

Fußball-Frauen des VfR Horst erwarten 20 Mannschaften zum Volksbank-Cup

Was sie vergangenes Wochenende – erwartungsgemäß – auf Rasen erneut ausfallen lassen mussten, können die Fußballerinnen von FC Elmshorn und Moorreger SV morgen, Sonnabend, auf dem Parkett nachholen: Sie treffen in der Vorrunde (Gruppe A) des Volksbank-Cups in der Sporthalle der Horster Jacob-Struve-Schule aufeinander. Dazu wird die Halle extra wieder mit der Rund-um-Bande hergerichtet.

Die beiden Bezirksligisten sind zwei von insgesamt 20 Mannschaften, die der VfR Horst zu dem zweitägigen Hallenturnier eingeladen hat. Die Leistungsdichte reicht von der Kreisklasse bis hin zur Regionalliga, vertreten durch den FC St. Pauli (auch Titelverteidiger) und SV Henstedt-Ulzburg II. Der Gastgeber (Landesliga) stellt zwei Teams.

Aber nicht nur sportlich ist das Turnier reizvoll. Schon traditionell stellen die Horster Frauen immer viele Preise für ihre Tombola zusammen. Zu gewinnen gibt es unter anderem zwei Karten für das Konzert von US-Superstar Lady Gaga am Mittwoch, 24. Januar, in Hamburg

Von den 20 Startern qualifizieren sich acht für die Zwischenrunde ab Sonntagmittag – jeweils die beiden Erstplatzierten der vier Vorrunden-Gruppen. Aus den Staffeln E und F der Zwischenrunde ergibt sich dann das Halbfinale. Die Spielzeit beträgt zwölf Minuten.

Einem eventuellen Einzug des FCE in die Finalrunde am Sonntag könnte allenfalls entgegenstehen, dass der Club zum gleichen Zeitpunkt eigentlich noch sein bisher dreimal verschobenes Pokalspiel gegen den SC Victoria nachholen soll. Angesichts des Schneefalls ist von einer Sperrung der Plätze am Elmshorner Ramskamp auszugehen, so dass alle Beteiligten in der Halle besser aufgehoben sind.
Autor: EN/mbu

Spiele des VfR online verfolgen: https://www.meinturnierplan.de/mt?vfrhorst