Unglückliche Niederlage der Frauen

Kellinghusens Mona Jacobs kommt vor der Horsterin Grace Boadua an den Ball. Foto: ank

VfL Kellinghusen - VfR Horst 2:1

In einem intensiven Spiel verloren die Horster Fußballerinnen etwas unglücklich in Kellinghusen und wurden kurz vor Schluss zudem durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiris benachteiligt.
Die Anfangsphase gehörte den Gastgeberinnen, doch mit zunehmender Spieldauer bekam die VfR-Elf das Geschehen immer besser in den Griff und ging mit einem schönen Treffer nach 17 Minuten mit 1 : 0 in Führung.
Eine Vorlage von Anjen Erdmann nahm Verena Thies im Strafraum gekonnt an und überlupfte in der Drehung die überraschte Torhüterin, die in der Folgezeit einige gefährliche Horster Schüsse reaktionsschnell entschärfte und zu einem Garanten für den Sieg der Heimmannschaft avancierte. Auf der Gegenseite traf schon zwei Minuten nach der Horster Führung Isabella Seider zum Ausgleich, die in der 64. Minute auch den Siegtreffer für den VfL markierte. Doch die Gäste steckten keineswegs auf sondern drängten auf den Ausgleich, wobei Kellinghusens Torfrau sich mehrfach auszeichnete. Kurz vor dem Ende des Spiels wäre sie aber machtlos gewesen. Dafür lenkte eine Feldspielerin reaktionsschnell den Ball mit der Hand über die Querlatte. Regelkonform hätte es Elfmeter für Horst und Rot für Kellinghusens Akteurin geben müssen. Stattdessen gab der Schiri Eckball und ließ sich auch von den vehementen Protesten der Horster Spielerinnen nicht beeindrucken, die mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.

Autor: Hans Post