VfR Horst enttäuscht beim SV Tungendorf

Ronny Müller verhalf dem VfR kurz vor Schluss noch zum Ausgleich EN/cb Ronny Müller verhalf dem VfR kurz vor Schluss noch zum Ausgleich
Es war ein schlechtes Verbandsligaspiel, das muss man so sagen.“ Lars Lühmann war bedient. Sein VfR Horst war beim SV Tungendorf über ein glückliches 1:1 (0:1) nicht hinausgekommen – und das war deutlich zu wenig für die selbst gesteckten Ansprüche der Fußballer aus der Südsteinburger Großgemeinde. „Wir haben spielerisch zu wenig gegen einen schwachen Gegner angeboten“, sagte Lühmann. Erst eine Aktion, an der zwei der drei Einwechselspieler beteiligt waren, retteten dem VfR in der Schlussphase zumindest noch einen Zähler. Einen von Kevin Dittmann getretenen Freistoß ließ Ersin Taser mit der Brust abtropfen; Ronny Müller drosch den Ball noch leicht angeschnitten in die Maschen zum 1:1-Endstand. Da lief bereits die 89. Minute.
Ähnlich zielstrebig waren die Horster das gesamte Spiel über zuvor nie gewesen. Lief der Ball anfangs zumindest noch bis zum Strafraum des Neumüsteraner Klubs leidlich durch die eigenen Reihen, so änderte sich das als der SV Tungendorf seine erste Torchance in der 15. Minute nach einer Ecke zur Führung nutzte. Der VfR rannte diesem Rückstand wenig inspiriert hinterher.
Ein wirkliches Lebenszeichen gab Dittmann erst nach 80 Minuten mit einem Lattenknaller ab. Die SV Tungendorf war mit einem Konter von Czekay – René Lemke parierte klasse – und vier Freistößen aber dichter vor der endgültigen Entscheidung als der VfR Horst vor dem Ausgleich, bis Dehner sich ein Herz nahm und nach vorne marschierte. Mehr das Unentschieden wäre auch nicht verdient gewesen. Schlusswort Lühmann: „Unsere spielerische Leistung hat genervt.“
Autor: EN/mbu