VfR Horst verliert zum Einstand von Frank Schlüter

Der Einstand als Chef-Coach beim Fußball-Verbandsligisten VfR Horst war zum Auftakt der Wiederaufnahme des Punktspielbetriebes für Frank Schlüter nicht von Erfolg gekrönt. Die Süd-Steinburger unterlagen bei Fetihspor Kaltenkirchen mit 0:1 (0:1).

Dem VfR war in Kaltenkirchen das Bemühen um ein besseres Ergebnis nicht abzusprechen. ,,Die Mannschaft hat alles versucht, aber mit der Brechstange war dann zum Schluss nichts mehr zu machen", schilderte Frank Schlüter.

Das einzige Tor fiel bereits in der dritten Minute. Per Doppelpass wurde die Horster Defensive ausgespielt und Andrej Denk markierte das 1:0. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine von viel Hektik geprägte Partie, in der die Kaltenkirchener massiv in der Deckung standen und nur darauf aus waren, den Spielfluss zu stören.

Nur selten konnten sich die Horster durchsetzen. Paris Bruhn (39.) scheiterte an Keeper Kevin Mutz, im Nachsetzen traf Michel Gorny nur die Latte. Nach dem Wechsel zielte Bruhn (51.) noch einmal an den Pfosten. Kurz darauf hielt VfR-Keeper Rene Lemke einen von Marcel Voigt verwirkten Handelfmeter. Kurz vor Schluss gab es noch Platzverweise für zwei Kaltenkirchener und den Horster Marcel Voigt (Gelb-Rot/90. +5/Foulspiel).