Abwehrspieler Horn rettet VfR Horst das 1:1

Erneut hat der VfR Horst nicht gegen den VfL Kellinghusen gewinnen können. Der südsteinburger Fußball-Verbandsligist kam gestern Nachmittag an der Stör nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinaus nachdem er im letzten Spiel vor der Winterpause noch 3:4 verloren hatte. Für VfR-Trainer Frank Schlüter war es ein gerechtes Ergebnis. „Wir hatten Feldvorteile und haben richtig, richtig gut Fußball gespielt“, sagte er sichtlich angetan vom Auftritt seiner Elf, legte aber auch das Manko offen: „Wir schießen keine Tore.“
Man mag es bezeichnend nennen, dass in Dennis Horn ein Abwehrspieler praktisch mit dem Pausenpfiff die Kellinghusener Führung aus der 23. Minute ausglich. Über drei Stationen hatten die Horster den Ball hinter die Abwehr des Gastgebers getragen, den Rückpass verwertete dann Horn zum 1:1. Davor und danach notierte Marcel Mundt, der für Schlüter gestern die Statistik führte, vier vergebene Chancen von Michel Gorny, zwei von Paris Bruhn und eine von Maximilian Hernando.
Autor: EN/mbu