Glückliches 1:0 für VfR Horst

n die Zange genommen: Die Horster Kevin Dittmann und Rene Schröder (rechts) bleiben Sieger gegen Wilsters Kenney Beetz gs n die Zange genommen: Die Horster Kevin Dittmann und Rene Schröder (rechts) bleiben Sieger gegen Wilsters Kenney Beetz
Einen sehr glücklichen Sieg erzielte der VfR Horst im Steinburger Derby der Fußball-Verbandsliga Süd-West gegen Alemannia Wilster. Ein Kopfballtreffer von Ronny Müller aus der 23. Spielminute reichte dem Gastgeber zum knappen 1:0 (1:0)-Erfolg.

Die spielbestimmende Mannschaft war allerdings das Team aus Wilster. Angeführt von ihrem überragenden Kapitän Hinrich Schröder, der selbst unter anderem in der ersten Halbzeit die Latte traf, spielten die Alemannen rund 15, 16 Angriffe vor das Gehäuse von Rene Lemke. Einzig, ein zählbarer Erfolg wollte den Wesemann-Schützlingen nicht gelingen.

Nach dem Tor von Müller für den Gastgeber rollten zwischen der 25. und 41. Minute (Laband, Lappanese, Bürger und Storbeck) allein vier aussichtsreiche Angriffe in Richtung VfR-Tor, die jedoch alle verpufften.Besonders hektisch wurde es in der Schlussphase, als dann auch noch SVA-Keeper Patrick Welack mit nach vorne ging. Zwei Mal Hinrich Schröder und Janek Reese schafften den zweifellos verdient gewesenen Ausgleich jedoch nicht.

Insgesamt sieben Minuten und 20 Sekunden ließ der Unparteiische in Horst nachspielen. Diese Zusatzzeit wurde dann dem Horster Mirco Bassitta zum Verhängnis. In der 87. Minute war der Akteur der zweiten Mannschaft des VfR für Michel Gorny in die Partie gekommen. In der 97. Minute kam er gegen Hinrich Schröder zu spät, senste ihn um und sah die Rote Karte.

,,Bitter für den jungen Spieler, der sich bereit erklärt hatte, einzuspringen. Aber das Foul hätte jedem anderen auch passieren können. Über die Berechtigung der Roten Karte brauchen wir nicht zu reden", sagte VfR-Sprecher Marcel Mundt nach dem Spiel.