Neuzugänge für die kommende Saison / Trainingslager der Liga-Mannschaft terminiert

Das schwarz-weiße Trikot unseres VfR wird in der nächsten Saison von Niklas Bangert, Tim Eymers und Wanja Petersen getragen.Niklas kehrt nach einem Jahr vom BSC Brunsbüttel zurück an die Heisterender Chaussee. Beim BSC spielte Niklas in der A-Jugend (Schleswig-Holstein-Liga) und kommt nun wie geplant zurück zum VfR. Da Niklas bereits von der D bis zur A-Jugend bei uns spielte, ist ihm das Umfeld in Horst durchaus bekannt. Bis zum 15.09.16 muss Niklas sich allerdings noch bei Pflichtspielen zurückhalten, dann erreicht der gelernte Stürmer nämlich „erst“ sein 18. Lebensjahr. Das Abenteuer Herrenbereich und Verbandsliga, kann er zur Zeit nur schwer einschätzen, freut sich aber die bevorstehenden Aufgaben.

Mit Tim Eymers können wir einen erfahrenen Mittelfeld-Allrounder auf der Haben-Seite verbuchen. Tim kommt vom Itzehoer SV 09 zum VfR und hat sowohl defensiv, als auch offensiv seine Qualitäten. In der Kreisliga West hat er zur Zeit 7 Treffer auf seinem Konto. Der „noch-Kapitän“ der Itzehoer freut sich am meisten auf den breiten Kader und den daraus resultierenden Konkurrenzkampf. Reichlich Erfahrung, konnte der 28 jährige Glückstädter beim Blau-Weiß Bornreihe in der Oberliga Niedersachsen sammeln. Dort spielte Tim insgesamt 2 Jahre.

Das Trio komplett macht Wanja Petersen. Wanja spielt zur Zeit beim ETSV Fortuna Glückstadt und weiß ziemlich genau wo das Tor steht. 22 Treffer hat der 23 jährige Stürmer bis jetzt erzielt und steht somit auf Platz 3 der Torjägerliste der Kreisliga West. Den Schritt von der Kreisliga in die Verbandsliga traut er sich zu, weiß aber auch das es eine große Herausforderung und Umstellung für ihn wird. Seine Lernwilligkeit unter unserem Neu-Coach Michael Fischer, stellte Wanja in den Gesprächen in den Vordergrund.

Herzlich Willkommen beim VfR!

Für den gesamten Liga-Kader wurde zudem ein Trainingslager in Büsum geplant und organisiert. Vom 01.07.2016 – 03.07.2016 geht es für unsere Spieler an die Nordseeküste. Ein Testspiel ist für den 02.07.2016 vorgesehen. Alle weiteren Infos erfahrt ihr wie immer rechtzeitig.