Kaltenkirchener Turnerschaft gewinnt den Schlagabtausch

Im letzten Saisonheimspiel unterlag der VfR Horst in der Fußball-Verbandsliga Süd-West der Kaltenkirchener TS mit 3:4 (1:2) und verabschiedete sich dadurch mit einer Negativerlebnis von den eigenen 175 Fans, die an die Heisterender Chaussee gekommen waren.
Für die spielbestimmenden Hausherren sah es zunächst noch ganz gut aus. Jan Behrendt überraschte den zu weit vor seinem Tor stehenden Gästekeeper Florian Weers in der zwölften Minute aus 35 Metern mit dem Torschuss zum 1:0.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde es jedoch immer wieder gefährlich vor dem Horster Tor. Dennoch fiel das 1:1 durch Ole Lippke in der 18. Spielminute überraschend.
Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff brachte Tobias Wittke (45.) die Kaltenkirchener schließlich sogar in Führung.
VfR-Trainer Frank Schlüter reagierte in der Pause mit der Hereinnahme von Rene Schröder und Marcel Voigt für Michel Gorny und Maximillian Hernandez, die neuen Schwung brachten.
Der Ausgleich durch Paris Bruhn (51.) eröffnete einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Gäste die erfolgreicheren Abschlüsse verzeichneten. Tobias Weißörtel (62.) und Lennart Pietsch (64.) machten innerhalb von drei Minuten aus dem 2:2 eine 4:2-Führung für Kaltenkirchen.
Dem hatten die Horster dann nur noch das 3:4 durch Jan Behrendt (90./+4) entgegenzusetzen. Sekunden nach dem Wiederanstoß pfiff Schiri Tobias Drever ab.