VfR Horst siegt in Tellingstedt

Den Vergleich Verbandsliga Nord-West gegen Süd-West haben die Süd-Steinburger knapp für sich entschieden und dies vollkommen verdient.
In der ersten Halbzeit boten sich den Horstern mehrere Hochkaräter, die zu einer deutlichen Halbzeitführung hätten reichen können. Bis zur Pause traf dann aber nur VfR-Neuzugang Wanja Petersen. Der Ex-Glückstädter erzielte in der zwölften Minute seinen ersten Treffer für seine neue Mannschaft. Nach der Pause nutzte der neue VfR-Trainer Michael Fischer die Partie zu zahlreichen Wechseln und probierte mit sechs Veränderungen einiges aus. Dabei verflachte der Elan der Horster, die nach dem Tellingstedter Ausgleich (Thore Thießen/80.) aber durch Rene Schröder (87.) noch den Siegtreffer anbrachten.