2. Kreispokalrunde mit Highlight´s in Kellinghusen und Wilster

Das absolute Highlight der 2. Runde im Kreispokal ist Mittwochabend zweifellos die Partie VfL Kellinghusen gegen TSV Lägerdorf. Der VfL hat bei seinem 5:3-Erfolg in Reher am vergangenen Sonnabend seine Qualitäten hinreichend bewiesen und gilt nicht umsonst als Geheimtipp in der Verbandsliga Süd-West.
Auch wenn der SH-Liga-Aufsteiger als Favorit nach Kellinghusen kommt, haben die Lägerdorfer großen Respekt vor dem Team von Trainer Elmar Czekalla, hatten sie doch beim VfL kurz vor Ende der vergangenen Spielserie die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Dies möchten die TSVer wieder gerade rücken, was jedoch ein schweres Stück Arbeit wird, zumal die Kellinghusener mit einem guten Spiel Werbung für ihr zweites Highlight in dieser Woche am Freitag gegen Regionalligist Weiche Flensburg machen wollen.
Mit dem Verbandsligaduell Alemannia Wilster gegen VfR Horst gibt es einen weiteren Kracher in der zweiten Pokalrunde. Beide Teams müssen diesmal Farbe bekennen, nachdem sie die erste Runde eher mühsam in Schenefeld bzw. Brokstedt überstanden haben. Aber auch der vierte noch im Rennen verbliebene Verbandsligist, MTSV Hohenwestedt, hatte sich beim A-Klässler SG Itzehoe schwer getan. Diesmal geht es zum SV Wellenkamp, der in der ersten Runde mit einem 7:1-Erfolg bei der SG Vaale/Wacken aufhorchen ließ. Diese Partie wird übrigens erst um 19.30 Uhr angepfiffen. Alle anderen beginnen wie geplant um 19 Uhr.
Spannung verspricht auch das Kreisligaduell TuS Krempe gegen den Itzehoer SV. Zwei weitere Kreisligisten sind mit Fortuna Glückstadt und TSV Heiligenstedten noch dabei. Die Fortuna trifft in Oldendorf auf Ex-Trainer Mirko Dittmann und Heiligenstedten muss beim NFC Kellinghusen/Mühlenbarbek (Mücke) ran.