Viertelfinale im Kreispokal erreicht!

SVA Wilster – VfR Horst 3:5 (1:0) n.V.

Nach einer spannenden Partie entschieden die Gäste das Spiel erst in der Extrazeit für sich. Zunächst brachte Dennis Huß den stark ersatzgeschwächten SVA (es fehlten sieben Feldspieler und drei Torhüter) mit 1:0 (34.) in Führung. Durch einen Doppelschlag wendete der VfR dann zunächst die Partie: Quasi mit dem Wiederbeginn glich Michel Gorny (46.) aus. Nur drei Minuten später brachte Ronny Müller die Gäste in Front. Dragan Suta baute die Horster Führung in der 59. Minute auf 3:1 aus. Doch die Gastgeber gaben sich noch lange nicht geschlagen und zeigten starke Moral. Rustam Gimadinow (77.) brachte die Gastgeber aus spitzem Winkel wieder auf 2:3 heran und Dennis Huss (82.) glich aus, als er nach einem Lattenknaller von Malte Storbeck zum 3:3 abstaubte.
Nachdem die erste Hälfte der Verlängerung torlos blieb, hatten die Horster wie schon in der regulären Spielzeit einen Blitzstart und sorgten durch den eingewechselten Paris Bruhn (106.) und Tim Eymers (109.) für die Entscheidung. „Ich kann meiner Mannschaft unter diesen Umständen aber wirklich keinen Vorwurf machen, sie hat super gekämpft.“ Ein Sonderlob bekam Christian Ohlig, eigentlich Torhüter der SVA-Dritten. „Er war völlig unaufgeregt und hat einen guten Job gemacht.“