Kreispokal: Halbfinale erreicht

Unfreiwilliger Ringkampf zwischen dem Horster Ronny Steven Müller (oben) und Neuenkirchens Lars Freitag. gs Unfreiwilliger Ringkampf zwischen dem Horster Ronny Steven Müller (oben) und Neuenkirchens Lars Freitag.
TSV Neuenkirchen – VfR Horst 1:3 (0:0)

Der Sportplatz in Neuenkirchen hat durch die Regenfälle der vergangenen Tage mächtig gelitten und präsentierte sich in einem Zustand, der die spielerischen Möglichkeiten stark einschränkte. Vor allem der VfR hatte seine Mühe damit (VfR-Sprecher Marcel Mundt: „Ich habe noch nie so einen schlechten Platz gesehen.“). Nach torloser ersten Hälfte und einer etwas lauteren Pausen-Ansprache von Trainer Michael Fischer versuchte es der Verbandsligist mit langen Bällen. Dragan Suta (46.) nach Freistoß-Flanke von Jan Behrendt setzte mit dem 0:1 ein Zeichen. Dennoch blieb es knapp und der gastgebende A-Klässler kam nach einem Freistoß durch Nico Gartzen (74.) sogar zum Ausgleich, ehe erneut Suta (75.) und Michel Gorny (85.) den Favoritensieg der Horster sicherstellten.

TSV Neuenkirchen: Bahlcke – Stendorf, Kühl, Meisiek, T. Schich, Gartzen, Freitag, D. Schich, Tschaschtschin, Tegakac, Zientz.
VfR Horst: Lemke – Suta, Schröder, Bassitta, Dittmann, Horn, Stollhans, Behrendt, Petersen, Müller, Eymers.
Tore: 0:1 Suta (46.), 1:1 Gartzen (74.), 1:2 Suta (75.), 1:3 M. Gorny (85.)
SR: Mirko Kurras (Reher)

Weiter geht es schon am Mittwoch 20.07.2016, um 19 Uhr beim TuS Krempe.