VfR Horst dominiert bei Kaltenkirchener TS

VfR Horst dominiert bei Kaltenkirchener TS VfR/Marcel Mundt
Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich der VfR Horst im Auswärtsspiel der Fußball-Verbandsliga Süd-West bei der Kaltenkirchener TS einen verdienten 4:1 (1:0)-Sieg. Vor allem in der zweiten Hälfte dominierten die Süd-Steinburger das Geschehen und hätten in der Endphase sogar noch höher gewinnen können.
Die ersten 45 Minuten gehörten allerdings den Hausherren, wobei der VfR bereits in dieser Phase das clever gemacht hatte. Defensiv stand das Fischer-Team sicher und die sich bietende Torchance für Rene Thies wurde zum Führungstor genutzt. Nach einer Linksflanke köpfte der Horster Torschütze in der 22. Minute völlig freistehend ins lange Eck.
Im zweiten Durchgang kam der VfR gut aus der Pause. Nach einer Ecke schlenzte Bastian Clasen (51.) die Kugel über KT-Keeper Patrick Wiermann zum 0:2 ins Eck. Kurz darauf allerdings ein Getümmel im Horster Strafraum mit mehreren Abwehrversuchen und schließlich einem zweifelhaften Elfmeterpfiff von Schiri Copano. David Laczkowski (54.) verwandelt zum 1:2.
Im weiteren Verlauf kam etwas Unruhe auf und es gab mehrere gelbe Karten. Als Michel Gorny (72.) den alten Abstand wieder hergestellt hatte nach feiner Vorarbeit des überragenden Horsters Jan Behrendt beruhigte sich das Geschehen. Die Vorentscheidung war gefallen. Jan Behrendt setzt schließlich noch einen drauf – aus 50 Meter noch in der eigenen Hälfte überwand er den zu weit vor seinem Tor stehenden KT-Keeper Wiermann in der Nachspielzeit zum 1:4-Endstand.
Autor: SHZ/schö