Liga-Mannschaft in der Winterpause / Ab Freitag startet das vereinseigene Hallenturnier

Am Wochenende wurde zwischen dem Kaltenkirchener TS und dem SV Schackendorf das letzte Nachholspiel der Verbandsliga Süd/West in diesem Jahr ausgetragen. Somit steht der 8. Platz bis zum Frühjahr für unsere Liga-Mannschaft. Auf der einen Seite bedeutet dieser Rang zwar einen gesunden Platz im Mittelfeld der VBL, aber an der Landesligaquali (2-7) schrammt man zur Zeit knapp vorbei.

Die Gründe hierfür kann man recht einfach deuten, ein (leicht) verpatzter Saisonstart und 2 absolvierte Spiele weniger als die Konkurrenz. Der verpatzte Saisonstart konnte im Laufe der Hinrunde durch sehr starke Leistungen und Siege gegen direkte Konkurrenten, wieder neutralisiert werden. Der Blick auf die Tabelle zeigt auch wie schnell es nach oben gehen kann, sollte der ein oder andere Punkt in den Nachholspielen geholt werden.
Die Spannung und der Kampf um die Landesligaplätze wird sicherlich im Laufe der Rückrunde noch einmal zunehmen.

Bevor es aber unter freiem Himmel und auf grünem Rasen weiter geht, steht am Wochenende das vereinseigene Hallenturnier auf dem Plan. Alle Infos zum Nordsport-Cup findet ihr hier: Nordsport-Cup 2016