VfR Horst beim Westküstenturnier chancenlos

Trainer Michael Fischer machte keinen Hehl daraus, dass Futsal nicht unbedingt zu den Stärken seiner Mannschaft zählt: „Das können wir nicht so wirklich gut.“ Während der VfR Horst beim eigenen Hallenturnier um den Nordsport-Cup in traditioneller Manier mit Bande immerhin noch den vierten Rang belegte (wir berichteten), war beim Futsal-Dodenhof-Westküstenturnier in Itzehoe schon nach der Vorrunde Endstation. Ein magerer Punkt nach vier Spielen stand für das Horster Team, zusammengestellt aus Akteuren der Ersten und Zweiten, zu Buche – letzter Platz in der Gruppe 2. Tobias Petersen (Foto) sowie Dominik Bubat (2) erzielten beim 3:3 gegen BSC Brunsbüttel die einzigen Horster Turniertreffer, besiegelten so aber auch das vorzeitige Aus des Titelverteidigers.
Autor:EN/pax